Dancer


Bild: Dominique Brewing
Bild: Dominique Brewing

Johannes Blattner ist Tänzer, Choreograf und Tanzpädagoge. Nach seiner Ausbildung an der „freiburger akademie für tanz“ zog er für eine Weiterbildung nach New York. Als Bühnentänzer arbeitete er u.a. für das Theater Bonn, Theater Magdeburg, die Philharmonie Luxemburg, die Deutsche Oper am Rhein und zuletzt vier Jahre als Solist am Ballett Theater Pforzheim, wo er 2019 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Neben der aktuellen Tätigkeit als Tänzer in freien Projekten (Instant PIG, DieTanzKompanie, Bo Komplex) choreografiert er eigene Stücke (u.a. „multipluralwesen - Die gemütliche Wahrheit“, „Exhibition of being“, "zerbrich mein nicht"). Johannes erhielt 2020 und 2021 das Künstler*innen Stipendium 10qm der Stadt Stuttgart. 

 

 

 

Referenzen (Auszug):

Ballett Theater Pforzheim

Theater Bonn

Theater Magdeburg

Theater Baden Baden 

Instant PIG/Saal Frei

BoKomplex

Tanztheater Nina Kurzeja

Stuttgart Solo Choreo

DieTanzKompanie

Danke für alle die direkt und indirekt an diesem Showreel beteiligt sind! Credits gibt es im Impressum.